Titel: Infos aus Köln Datum: 04.08.2013 Uhrzeit: 15:08:58
Name: Thomas Tampier E-mail: Thomas.tampier@gmx.de Homepage: ICQ:
Hallo

Interessante Seite, ich kann ihnen noch weitere Infos , wenn gewünscht, über meine Familie ( aus Köln ) geben.

MfG

Thomas Tampier

Titel: Test von JT Datum: 05.01.2010 Uhrzeit: 10:57:40
Name: Besucher E-mail: johannes@tampier.de Homepage: http://www.tampier.de ICQ:
Test von JT im Gästebuch

Titel: Datum: 06.02.2009 Uhrzeit: 09:10:34
Name: Johannes E-mail: johannes@tampier.de Homepage: http://www.tampier.de ICQ:
Hallo Patrick, das vom letzten Familientreffen ist doch online: http://www.pmhost.de/tampier_seite/fotos.asp?seite=Pop&foto=Familienfoto_2005_09.jpg

Titel: Hallo an alle Datum: 18.06.2007 Uhrzeit: 13:43:09
Name: Patrick Plückhahn E-mail: Homepage: ICQ:
Hallo ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Foto schickt wo die ganze Familie drauf ist.
Mit freundlichen Grüßen: Patrick P. (=

Titel: Erhard`s Enkel Datum: 30.05.2007 Uhrzeit: 22:45:27
Name: Sandra Tobies Patrick Plückhahn E-mail: sandra-post@gmx.de Homepage: ICQ:
Hallo!

Liebe Grüße aus Arnsberg der Enkel von Erhard und Helga Tampier! Schöne und interessante Seite ist das :-)

Wir könnten noch Bilder von unserem Opa sowie unserer Mutter schicken wenn es interessiert.
Dann einfach eine E-Mail an sandra-post@gmx.de

Sandra und Patrick

Titel: Ahnenforschung Datum: 21.03.2007 Uhrzeit: 17:00:48
Name: Zeno Tampier E-mail: zeno.tampier@T-Online.de Homepage: ICQ:
Lieber Johannes,

vielen Dank für Dein Mail.

Jetzt habe ich mir doch mal die Zeit genommen Deine Frage zu beantworten und das Hochzeitsbild meiner Eltern zu senden. Das ist das einzige Hochzeitsbild meiner Eltern was ich gefunden habe. Durch die Flucht aus der DDR 1959 ist sehr sehr viel verlorengegangen. Auf dem Bild sind einige Kratzer zu sehen. Für dieses Foto habe ich keine Bildbearbeitung angewendet. Ich glaube dieser Hinweis ist wichtig, da mehrere Bildbearbeitungen hintereinander wegen der Pixel ja nicht ratsam ist. Aber als Profi ist Dir das ja längst bekannt.

Nun zum Bild von "Elisabeth Antonette Tampier, von 1916" : Diese nette Dame mit den schönen Vornamen ist mir unbekannt. Auch aus meinen Kindeserinnerungen fällt mir keine Frau mit dem Namen "Antonette" ein. Ich bin ja aus meiner Generation der Jüngste in der Verwandtschaft. Es müssten sich die Älteren meiner Generation vielleicht an diese Dame erinnnern können.

Für Dein Engagement in dieser Sache meine Anerkennung und vielen Dank.
Soweit ich noch weitere Fragen beantworten kann, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele liebe Grüße

Zeno und Hanni

Titel: Datum: 02.03.2007 Uhrzeit: 12:33:11
Name: claudia mantik-tampier E-mail: c.mantik-tampier@langenberg-koeln.de Homepage: http://www.langenberg-koeln.de ICQ:
Ein herzliches Hallo an alle Tampiers!
Hatte mich vor ewigen Zeiten mal gemeldet, dann hat sich mein komplettes Leben geändert (Umzug, Hochzeit, neuer Job), so dass ich leider die Homepage vergessen habe. Bin jetzt eher zufällig wieder darauf gestossen und würde gerne etwas mehr über meinen Grossvater Heinrich Tampier erfahren, er ist wohl in Pulheim bei Köln aufgewachsen und hatte noch 13 Geschwister. Ich wohne jetzt in Köln Volkhoven unweit von Pulheim, so dass dieses Thema plötzlich wieder ganz nah war. Meine Grossmutter Kunigunde ist 2006 gestorben und war schon sehr lange nicht mehr in der Lage, mir etwas aus der Vergangenheit zu erzählen. Deshalb wäre ich für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar, da ich über geeignete Räumlichkeiten verfüge, kann man sich ja vieleicht mal mit den Kölner Tampiers zusammensetzen und sich austauschen.
Freue mich über Eure Mails
claudia.mantik-tampier@langenberg-koeln.de
0221/798960

Titel: Flucht der Tampiers 1958 Datum: 24.10.2006 Uhrzeit: 09:31:03
Name: Zeno Tampier E-mail: zeno.tampier@T-Online.de Homepage: ICQ:
Grüß Gott Johannes,

Dein Großvater Karl T.aus Braunschweig hat mir mitgeteilt, dass Du so was wie Ahnenforschung über die Tampier's unternimmst. Ich bin der Cousin von Deinem Großvater Karl. Mein Vater Otto und Dein Großvater Karl Tampier sen. waren Brüder.
Nach der Flucht der Tampier's aus der DDR im Dez. 1958 und Jan. 1959 waren in vielen westdeutschen Zeitungen Berichte über diese Flucht und das Ende der Baufirma "Fritz Tampier" aus Bitterfeld gestanden.
Im Anhang hier aus der Bild-Zeitung der ausführlichste Bericht aller Tageszeitungen vom Januar 1959. (siehe unter Fotos von 1958) Ich hoffe für die Ahnenforschung hier einen kleinen Beitrag geleistet zu haben.

Herzliche Grüße aus Bayern

Zeno Tampier

Titel: Datum: 31.08.2006 Uhrzeit: 20:27:38
Name: Uli Tampier E-mail: uli.tampier@t-online.de Homepage: ICQ:
Hallo Herr Tampier,

ich habe heute durch Zufall die von Ihnen erstellte HP "Genealogie der Familie Tampier" entdeckt und mit Freude festgestellt, wie viel Mühe und Aufwand Sie bereits in die Ahnenforschung Ihrer - und wohl auch meiner - Familie investiert haben! Eine Verbindung nach Braunschweig war mir bisher nicht bekannt, jedoch lässt der Stammbaum eindeutig darauf schließen, dass Ihre Familienlinie gegen Ende des 20. Jhd. mit meiner (mir bekannten) zusammenläuft.

Ich muss gestehen, mich bisher noch nicht intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt zu haben, wobei das Interesse mit meinem zunehmenden Alter wächst.

Als Anhaltspunkte möchte ich Ihnen kurz ein paar Informationen mitteilen, die evtl. weiterhelfen, den Stammbaum zu ergänzen.

Die Familie meines Vaters und Großvaters stammt aus Rüthen. Dieser Ort taucht ja bereits sehr früh in der Abstammungsfolge auf. Es besteht hierbei sicherlich auch ein direkter Bezug zu den Familien in Arnsberg (rein geographisch gesehen). Mein Großvater Friedrich (Fritz) Tampier ist nach meiner Kenntnis auch in Rüthen geboren und nach dem zweiten Weltkrieg auch wieder dorthin gezogen.

Ich werde mich mal mit meinem Vater (Hubertus Heinrich Joseph Tampier *1944) zusammensetzen und alle Daten zusammentragen. Es besteht auch noch Kontakt zu einer Großtante von mir, die noch über umfangreiches, z.T. uraltes Bildmaterial und auch Abstammungsdokumentationen verfügt.

Sofern Sie daran Interesse haben, stelle ich Ihnen die Informationen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Haben Sie vielleicht sogar konkrete Fragen zu Daten, Orten und Personen, so würden mir diese als Anhaltspunkte sicher weiterhelfen. Zögern Sie bitte nicht, mir diese zuzumailen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und grüße Sie, zwar unbekannter Weise, aber nicht weniger herzlich.

Ihr Uli Tampier

Ulrich Tampier

Saarstr. 11-13

50677 Köln

0221/2720327

0172/2179873

uli.tampier@t-online.de

Titel: Herr Datum: 14.04.2006 Uhrzeit: 19:26:46
Name: Thorsten Tampier E-mail: Thorsten.Tampier@gmx.de Homepage: ICQ:
Hallo, alle zusamen,
leider weiß ich fast nichts von der Herkunft des Namens Tampier und möchte das ändern. Wäre schön, ich könnte hier Hilfe bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten Tampier

Titel: Datum: 19.09.2005 Uhrzeit: 21:39:50
Name: Johannes Tampier E-mail: johannes@tampier.de Homepage: http://www.pmhost.de/tampier_seite ICQ: 65340354
Alle Änderungswünsche des Familientreffens vom 17.-18.9.2005 in Boddin sind eingepflegt. Ich danke allen Familienmitgliedern für den weiten Weg nach Boddin und für die rege Beteiligung und gute Feierlaune. Michael Tampier aus Italien haben wir mit dem von Ihm vorher vorbeigebrachten Grappa in Abwesenheit zugeprostet! Die Fotos werden folgen.

Titel: zum Stammbaum Datum: 20.04.2005 Uhrzeit: 15:09:48
Name: claudia tampier E-mail: claudia.tampier@web.de Homepage: ICQ:
Hallo, habe den Tip mit der Homepage von Kai Tampier, der mich übers Netz gefunden hat, ich finde es schon sehr spannend, welche Möglichkeiten einem die neuen Medien eröffnen. Ich bin übrigens 39 J. und komme aus Köln, meine Eltern sind Albert Tampier und Maria Tampier-Hasenbein, meine Grosseltern väterlich waren bzw. sind Heinrich Tampier und Kunigunde Tampier. LG Claudia

Titel: Zum Stammbaum Datum: 07.12.2004 Uhrzeit: 17:35:46
Name: Egon Tampier E-mail: egon.tampier@gmx.de Homepage: http://www.robin-wuud.de ICQ:
Endlich hat sich einer aus der Familie Tampier die Arbeit gemacht, und einen sehr schönen Stammbaum angelegt. War bestimmt viel Arbeit. So wie es die Zeit zuläßt, werde ich meine Familie nach und nach eintragen. Ich bin nämlich Rentner und die haben nie Zeit. Nochmals vielen Dank für die schöne Webseite.
Viele Grüsse
Egon Tampier

Titel: Habt Ihr schön gemacht Datum: 19.11.2004 Uhrzeit: 11:04:31
Name: kai Tampier E-mail: kaiTampier@web.de Homepage: ICQ:
Wollt mal mein Lob aussprechen an die Programmierer und die Forscher, wie zB Martin in Kanada! Hoffe, wir erreichen hiermit ein wenig Vollständigkeit! Ist denn das ganze auch auf der Tampier-Software-Homepage als link oder so zu finden? wäre ja ganz gut! *Euchaufdieschulterklopf*

Titel: New changes Datum: 18.11.2004 Uhrzeit: 21:24:18
Name: E-mail: johannes@tampier.de Homepage: ICQ:
The web sites are interactive now. In the genealogic tree you can change the data by click and edit . Changes on data and foto allocations need a password. Even the login for Administration in lists and the foto upload.
If all Tampiers help, the quality of the page will increase very quickly.
On Login - Administration - Tampier Family - Persons lots of structural data on the field PUNKT are missing, but the most Persons are defined already and have selektor 101 instead of 1 what makes the entry inactive on the page.
Yours Johannes Tampier Braunschweig Germany

Titel: Viele neue Verbesserungen Datum: 18.11.2004 Uhrzeit: 01:42:00
Name: Tampier Johannes E-mail: johannes@tampier.de Homepage: http://www.tampier.de ICQ: 65340354
Die Webseiten sind jetzt interaktiv nutzbar. Im Stammbaum mit Klick wird eine Dialogbox zum Editieren geöffnet. Änderungen erfordern Passworteingabe. Ebenso der Login zur Administration in Listenform und zum Upload der Fotos.
Je mehr Tampiere mitmachen, desto schneller wird sich die Seite verbessern.
In der Administration Personen feheln noch viele Stammbaumstrukturdaten (PUNKT), aber die meisten Personen sind bereits definiert und haben dann nur Selektor 101 statt 1. Los gehts!
Euer Johannes Tampier

Titel: Herzlich Willkommen! Datum: 12.11.2004 Uhrzeit: 16:27:37
Name: E-mail: Homepage: ICQ:
Wir begrüßen Sie recht herzlich im Gästebuch der "The Tampiers Online" Website!