Suche

Hockey-Archiv

Leitbild MTV Hockey

Sondertrainingspläne
ab 6.Juni 2020
Hygieneplan, ab 7.7.2020
- Stand 7. Juli 2020 -

ACHTUNG:
Aufgrund der 'CORONA'-Vor­gaben der Stadt Braun­schweig darf das Trai­ning nur unter Ein­haltung des Hygiene­plans, siehe oben, statt­finden!

Anfahrt Westpark & Hallen

Events

1920 bis 2020
100 Jahre Hockey
im MTV

besucht uns auch auf: Instagram und Facebook

Lokales Wetter



Support

TAMPIER SOFTWARE

Herzlich Willkommen ...

06.05.2020

Wir dürfen wieder trainieren ......

Liebe MTVHockeys, liebe Eltern,
 
acht Wochen durften wir den Hockeyplatz im Westpark nicht zu Trainingszwecken betreten. Es wurde hinter den Kulissen auf den Neustart hingearbeitet, wovon wir jetzt profitieren. Denn der notwendige Hygieneplan und der Not-Trainingsplan sind bereits fertig. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die hier mitgeholfen haben. Trotzdem sind jetzt noch von jedem Trainer und jedem Team Hausaufgaben zu machen, bevor das Training losgehen kann!

Wir dürfen zwar jetzt auf den Platz, aber dürfen nur unter Einhaltung des Hygieneplans trainieren. Das heißt unter anderem, dass auf dem ganzen Gelände das Abstandsgebot gilt und das Vereinsheim gesperrt ist und nur für den Toilettengang benutzt werden darf. 

Auf die Ziffer 6 des Hygieneplanes möchte ich nochmal deutlich hier am Ende der Mail hinweisen:
 
Wer zum Training kommt bzw. sein Kind zum Training schickt, bestätigt damit automatisch den Hygieneplan im Anhang zur Kenntnis genommen zu haben. Bitte haltet Euch daran, um nicht die Trainingserlaubnis für die ganze Abteilung zu gefährden! Wir dürfen mit max. 8+TW auf dem Halbfeld trainieren, das heißt mehr als 18 Spieler sind auf dem Hockeyplatz nicht erlaubt. Eltern sollen das Innere des Platzes nicht betreten, es sei denn sie übernehmen dort mit dem Trainer Aufgaben!
 
Wir beginnen am 11. Mai 2020 mit den Altersklassen C-Mädchen/C-Knaben und älter. Aus den Erfahrungen der ersten Trainingswoche wollen wir dann einen Plan erstellen erstellen, der dann evtl. bereits ab dem 18. Mai 2020 gültig ist. Wann wir die D-Mädchen/D-Knaben und Wusel wieder auf den Platz bekommen, können wir noch nicht sagen, aber wir arbeiten bereits an einem Konzept für diese Altersklasse. 
 
Wir sind froh wieder auf den Platz zu dürfen, auch wenn wir harte Regeln einhalten müssen!
 
Mit sportlichen Grüßen
Michael Thiele

-----------------------------------------------------------------
MTV Braunschweig: Abteilungskoordinator Hockey
Mail-Adresse: koordinator@mtvbshockey.de
38302 Wolfenbüttel, Billrothstraße 14
Telefon 05331 / 33733 u. 0170 / 2810602
-----------------------------------------------------------------

Anlage: Sondertrainingsplan und Hygienekonzept sind links auf der Hompage