Suche

Lokales Wetter

Social

MTV Braunschweig Hockey auf Facebook



Events

1920 bis 2020
100 Jahre Hockey
im MTV



Support

TAMPIER SOFTWARE

Herzlich willkommen

15.04.2019

Abteilungsversammlungen

MTV_BS_Hockey_OrganisationAnfang März fanden die diesjährigen Hauptversammlungen der Hockeyabteilung sowie des Fördervereins statt. Wie jedes Jahr boten die Versammlungen die Möglichkeit, sich aktiv in die Gestaltung der Abteilung einzubringen, sich über wichtige Abläufe und Pläne zu informieren und zudem einen Überblick über die aktuelle Finanzsituation zu bekommen. Personell gab es nur eine wichtige Änderung im Vorstand der Hockeyabteilung. Hier ist nach vielen Jahren der fruchtbaren Arbeit Peter Pankau als Sportwart aus dem Vorstand ausgeschieden. Das Amt des Sportwarts wurde erweitert zu einem Vorstand für Sportentwicklung und wir freuen uns, dass mit Tim Ruth jemand aus der nächsten Generation diesen Posten bekleidet. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Peter für seinen jahrelangen Einsatz.

Grundsätzlich ist festzustellen, dass sich die Abteilung weiterhin positiv entwickelt. Neben zahlreichen Mannschaften im aktiven Spielbetrieb sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich ist vor allem auch auf die umfangreiche Ausbildung und Förderung der Schiedsrichter hinzuweisen. In dieser wichtigen Aufgabe nimmt der MTV mittlerweile niedersachsenweit eine Führungsrolle ein. Die Anzahl der Abteilungsmitglieder steigt weiter an und in Kürze erwarten wir, das 350ste Mitglied begrüßen zu dürfen.