Suche

Lokales Wetter

Social

MTV Braunschweig Hockey auf Facebook



Events

Weihnachtshockey 2018
Sonntag, 16.12.2018
Sporthalle Ottenroder Str.



Support

TAMPIER SOFTWARE

Herzlich willkommen

30.10.2018

Ersthelferausbildung im Westpark

MTV Hockey ErsthelferIn das Rezept Hockeyabteilung gehören viele Zutaten. Wenn diese Zutaten richtig gemischt werden, dann entsteht daraus eine funktionierende große Hockeyfamilie, in der sich alle wohl fühlen!
Für viele sind die 'Spieler und Spielerinnen' die wichtigste Zutat, aber es gibt viele weitere wichtige Zutaten, ohne die es nicht richtig funktioniert! Zu nennen wären: Trainer, Betreuer, Funktionäre und natürlich auch Schiedsrichter, Platzwart usw.!
Vergessen werden aber oft die Ersthelfer, die handeln müssen, wenn es zu Verletzungen kommt!
Gerade dann merken viele, wie lange es dauert, bis professionelle Hilfe vor Ort ist und auch dann herrscht oft die Unsicherheit, was alles zu machen ist, bis die Profis auf der Bezirkssportanlage Westpark eintreffen. Deshalb hat die Hockeyabteilung, wie schon im letzten Jahr, auch dieses Jahr wieder Ersthelfer ausgebildet!
Wie rufe ich den Krankenwagen, wie versorge ich den Verletzten, wie bediene ich einen Defibrillator? Auf diese und viele Fragen mehr hat Daniele vom Malteser Hilfsdienst Antworten gegeben.
Wir hoffen, dass unsere 9 neuen Ersthelfer nie in einen lebensrettenden Ernstfall helfen müssen, aber sie können es jetzt!
Für nächstes Jahr im September ist bereits der nächste Kurs abgesprochen worden!  Wer teilnehmen möchte, kann sich bereits jetzt unter ErsteHilfeKurs@mtvbshockey.de melden!