Suche

Lokales Wetter

Social

MTV Braunschweig Hockey auf Facebook



Events

Weihnachtshockey 2018
Sonntag, 16.12.2018
Sporthalle Ottenroder Str.



Support

TAMPIER SOFTWARE

Herzlich willkommen

05.08.2018

Zukunftsvisionen für den Westpark

MTV Hockey VisionNachdem der MTV Braunschweig im September 2013 den Sportpark Kennel verlassen hat, wurde die Bezirkssportanlage Westpark die neue Heimat der Hockeyabteilung. Inzwischen fühlen sich die Hockeyspieler im Westpark sehr wohl und können Erfolge im schönen Vereinsheim feiern. Es hat sich aber gezeigt, dass auch die Hockeyanlage im Westpark Probleme hat, denn vom Platz sind es - über die Wege um den Fußball-A-Platz herum - fast 200 Meter zum Vereinsheim.

Direkt am Hockeyplatz gibt es keine Unterstellmöglichkeiten, weder für die Spielerinnen und Spieler als auch für die Taschen. Bei Regen werden Spielerinnen, Spieler und Material nass und bei gutem Wetter gibt es keine Möglichkeit, sich in den kurzen Trinkpausen in den Schatten zu setzen und sich vor der prallen Sonne zu schützen.

Diesem Problem haben sich Michael Thiele, Abteilungskoordinator Hockey, und Bernd Paliga- Könneke von der struhkarchitekten Planungsgesellschaft mbH, angenommen und sich zusammengesetzt. Das Ergebnis ist die Idee einer Überdachung mit einer kleinen, integrierten Tribüne! Die Realisierung kann modular in drei Schritten erfolgen, sodass das Projekt durchaus finanzierbar scheint.

Nach diversen Gesprächen und einer Planungsphase durch die struhkarchitekten wurde der Hockeyabteilung eine 3d-Simulation übergeben, die zeigt, wie der Hockeyplatz erheblich aufgewertet werden könnte.

Manchmal sind ja schon Visionen Wirklichkeit geworden und Träumen ist ja immer erlaubt!