Suche

Lokales Wetter

Social

MTV Braunschweig Hockey auf Facebook



Events




Support

TAMPIER SOFTWARE

Herzlich willkommen

05.07.2018

Hockeywochenende in Köthen

MTV Hockey KöthenAlljährlich im Juni herrscht im Sachsen-Anhaltinischen Köthen der Hockey-Ausnahmezustand, denn viele, viele Kinder aus allen Teilen Deutschlands treffen sich seit zahlreichen Jahren zum Wuselturnier, das vom traditionsreichen Cöthener Hockeyclub 02 in hervorragender Weise ausgerichtet wird. So auch in diesem Jahr, in dem zur 22. Auflage der Veranstaltung insgesamt 700 junge Hockeyspieler und -spielerinnen anreisten.

Auch in diesem Jahr war die Hockeyabteilung des MTV Braunschweig wieder angemeldet (man kann hier mittlerweile schon von einer Tradition sprechen), und so gingen die Wusel, D-Knaben, D-Mädchen, C-Knaben und C- und B-Mädchen mit Zelt und Hockeyschläger auf große Tour. Einige reisten bereits am Freitag an, andere erst am Samstag, teilweise, weil die jungen Akteure am Freitagabend noch am Braunschweiger Nachtlauf teilnahmen.

Wie schon die letzten Jahre gab es neben den Hockeyspielen ein tolles Programm vom Wuselhuhn, bis zum gemeinsamen Baden im benachbarten Spaßbad.

Bei den C-Mädchen konnte der MTV leider nur mit zwei Mädchen anreisen. Da die beiden unbedingt spielen wollen, wurde nicht abgesagt, sondern mit TIB Berlin kurzerhand eine Spielgemeinschaft beschlossen. Da TIB Berlin die Anmeldung versäumt hatte, war dies eine gute Lösung für beide Vereine.

Mit einem 1. Platz (D-Knaben), zwei 2. Plätzen (B-Mädchen und D-Mädchen) und jeweils einem 6.Platz (Wusel), einem 7. Platz (C-Mädchen) und einem 10. Platz bei den C-Knaben konnten sich die Platzierungen sehen lassen!