Suche

Hockey-Archiv

Leitbild MTV Hockey

Sondertrainingspläne
ab 6.Juni 2020
Hygieneplan, ab 7.7.2020
- Stand 7. Juli 2020 -

ACHTUNG:
Aufgrund der 'CORONA'-Vor­gaben der Stadt Braun­schweig darf das Trai­ning nur unter Ein­haltung des Hygiene­plans, siehe oben, statt­finden!

Anfahrt Westpark & Hallen

Events

1920 bis 2020
100 Jahre Hockey
im MTV

besucht uns auch auf: Instagram und Facebook

Lokales Wetter



Support

TAMPIER SOFTWARE

Herzlich Willkommen ...

auf der Seite der Homepage der Hockey­abteilung des Braun­schweiger MTV. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Rumstöbern auf unseren Seiten!


Wir dürfen wieder trainieren ......
06.05.2020



Homepage mit neuen Features
25.04.2020

Endlich ist es soweit, seit Wochen erzählen wir von unserer Arbeit an der Homepage und den neuen Features, die wir einbauen. Viele können es gar nicht erwarten und jetzt ist es soweit.
Seit heute 16:00 Uhr ist die Seite online!

Wir hatten es nicht leicht, denn wir konnten uns wegen der Kontaktsperre nicht treffen und mussten so alle Änderungen in langen Telefonaten oder per Mail und WhatsApp klären. Ob es uns gelungen ist, müsst ihr entscheiden, denn es soll die Homepage aller MTVer sein!

Wir, das sind übrigens: Meike, Sebastian und Michael

Wenn ihr wissen wollt, was sich verändert hat, schaut unter mehr... !



T-Shirt zum 100-jährigen Jubiläum
07.04.2020

T-Shirt zum 100-jährigen Jubiläum

Die Hockeyabteilung des MTV Braunschweig wurde am 15.09.1920 gegründet. Aufgrund dieses Jubiläums will die Hockeyabteilung als große Gruppe beim MTV-Nachtlauf starten und auch auf das 100-jährige Bestehen hinweisen.

Das 100-Jahre-T-Shirt kann jetzt bestellt werden ….



MTV Hockey - bleibt Zuhause !!!
24.03.2020

„Wir wären alle lieber auf dem Hockeyplatz am Schläger!
Aber in diesen Tagen gilt auch für uns: Wir bleiben zuhause!“

 

 Die Tischtennisjugend des Lehndorfer TSV hat einen Aufruf gestartet, dem wir sehr gerne folgen wollen!
„Wir wären alle lieber auf dem Hockeyplatz am Schläger! Aber in diesen Tagen gilt auch für uns: Wir bleiben zuhause!“
Alle Sportvereine sind herzlich dazu aufgerufen, die Fotoaktion und den Aufruf zu verbreiten und selbst eine Fotocollage zu erstellen!


17.03.2020

Wichtige Mitteilung

Coronavirus: Sportbetrieb wird eingestellt!

Liebes MTV-Mitglied, liebe SportlerInnen,

mit rund 6.500 Mitgliedern, sowie vielen ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen trägt unser Verein eine große sozialen Verantwortung. Dieser sind wir uns zu jeder Zeit bewusst, sodass wir nun den Empfehlungen der Behörden, Landespolitik und Gesundheitsämtern zur Eindämmung des Corona-Virus folgen.

Der MTV Braunschweig stellt seinen Sportbetrieb ab Montag, dem 16. März 2020 bis 18. April 2020 ein. Dies betrifft neben den Angeboten im MTV-Sportzentrum Güldenstraße auch sämtliche Angebote in und auf den städtischen Sportstätten.

Die Geschäftsstelle ist vorerst zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.

Wir weisen an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die Gesundheit und das Wohl jedes Einzelnen oberste Priorität hat. Wir bitten weiterhin darum, die notwendigen Hygienemaßnahmen einzuhalten und soziale Kontakte zur Eindämmung des Corona-Virus einzuschränken.

Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei unseren Mitgliedern, die sich in den vergangenen Wochen vorbildlich verhalten und verantwortungsbewusst gehandelt haben.

Für etwaige Fragen stehen wir euch telefonisch (0531-4 92 18) oder per E-Mail zur Verfügung!

Mit sportlichen Grüßen.

Dein MTV!